Call me ALUMAN

home1.jpg (1021 Byte)

Jau, ich hab's geschafft, aber alles war etwas anders als erwartet.

Zuerst mal die Strecken: Laufen war "nur" 20 statt 21,1, Radfahren "nur" 80 statt 84, aber der größte Witz war das Schwimmen. Laut Ausschreibung sollten es 2,2 km sein, aber seit Jahren erzählen erfahrene Trias von ca. 1,8 Km. Naja, da am Vortag ein riesiges Gewitter irgendwie den Schwimmstart weggespült hat (oder so) haben die die komplette Schwimmstrecke geändert. Kurz vor dem Start wurde dann noch bekanntgegeben, daß die Strecke dadurch ca. 100 m kürzer sein sollte, also habe ich mich mal auf 1700 m eingestellt :-)))

Und dann gings auch schon los... Weil es dort zwei unterschiedliche Wechselzonen gibt, sind wir ca. eine Stunde vor dem Start vom Rad/Laufwechsel/Ziel zum Start/Schwimm/Radwechsel gefahren und natürlich prompt in ein Gewitter geraten, d.h. alle Radklamotten samt Schuhen und Socken pitschenaß ;-(((

Diese Verkleidung würde sich auch für einen Banküberfall eignen...
Carlos und Gunter


Dann kurz Neo anziehen und warten auf den Start. Nach zehn Zügen kraulen habe ich mich mal kurz orientiert und nach der Boje geschaut. Die war auf einmal nicht mehr vor mir, sondern halblinks. Also wieder neu orientieren. Nach den nächsten Zügen war sie dann halbrechts. Nach ein paar weiteren Versuchen habe ich mich erst mal entschlossen, ein bisserl Brust zu
schwimmen... Auf der zweiten Hälfte hat es dann mit der Richtung immer besser geklappt und ich konnte sogar ein paar überholen. Irgendwann war der Spaß dann vorbei und ich bin aus dem Wasser raus zum Radl. Umziehen und weiter. Beim Rausschieben aus der Wechselzone habe ich dann meine Uhr abgedrückt: 39:41. Nein, ich war nicht besonders schnell, sondern die Strecke eher 1400 oder wirklich max. 1500 m lang. Naja, es gibt schlimmeres für einen Nichtschwimmer wie mich :-)))

Auf dem Rad habe ich dann versucht, erst mal etwas einzurollen, um dann auf meinen Schnitt von ca. 28 Km/h zu kommen. Auf der ersten Runde hat das auch ganz gut geklappt, bei immerhin ca. 400 Hm pro Runde. Auf der zweiten Runde wurde ich dann aber langsamer und die Beine immer schwerer. Bei Km 60 kam dann der letzte Berganstieg, ca. 7 Km und 200 m. Da war ich eigentlich schon platt!!! Aber okay, hochquälen und dann nur noch runter und dann noch ca. 10 Km flach ins Ziel. Aber gerade diese 10 Km haben noch mal richtig Kraft gekostet, weil es nur Gegenwind gab und zwar von der heftigsten Sorte...

Okay, Rad war abgehakt, ab jetzt wird es Spaß machen... Ich wollte eigentlich erst mal ganz gemütlich angehen, um mich ans Laufen zu gewöhnen, so ca. 5:30 pro Km. Als ich nach Km 1 die Uhr abdrücke, war ich schon etwas überrascht: 4:48. Okay, also etwas drosseln und weiter. Der Nächste war aber 4:46. Okay, scheiß auf den Plan, mach weiter so. Die erste Runde von 10 Km habe ich dann auch so durchgezogen, aber auf der zweiten wurde es dann schon schwerer und ich kam immer knapp über 5:00. Trotzdem habe ich immer Zeit gehabt, zu grinsen... Denn es hat einfach Spaß gemacht!!!

Auf den letzten Metern...


Nach 5:23:41 war ich dann im Ziel...

Noch ist das Bier bleifrei...
Carlos, Andrea und Gunter


Was mir gut geholfen hat, war meine Renneinteilung, denn ich habe das ganze nicht als einen Wettkampf gesehen, sondern als drei: erst schwimme ich ein bißchen, dann radele ich etwas durch den Odenwald und dann kommt noch ein lockerer 20er. Das war genau richtig so, denn dadurch habe ich weder beim schwimmen noch beim radfahren daran gedacht, was noch vor mir liegt.

Es tat zwar zwei Tage danach noch alles weh, aber das ist wohl hauptsächlich auf mein wirklich reduziertes Lauftraining zurückzuführen.

Naja, und jetzt bin ich ALUMAN oder BLECHMAN oder so :-))) War ziemlich geil!!!

made by Gunter ®, im Juni 2004