News- Ticker

Ab nach Hause...

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten von Vereinsmitgliedern und anderen Kasperkram!!!

News von 1.1.2005 bis 31.3.2005

News aus vergangenen Tagen

28.3.05 vermißt...

"habe ich in der Ergebnisliste Michael K., den ich aber ganz deutlich unterwegs gesehen habe???
Naja, ansonsten war es ein wieder mal schöner Lauf durch den Jügesheimer Wald, der von Läufern und Walkern nur so überflutet war. Allein knapp 550 Teilnehmer beim 25er, bei dem auch alle Passtschon98er am Start waren. Etwas vorneweg lief Bertram Wa., dahinter kamen Gunter und Martin etwas zeitversetzt ins Ziel, obwohl sie bis Km 14 noch zusammen gelaufen sind. Zu guter letzt dann noch Sabine C. vor dem vermißten Michael..." (Text by Gunter)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

20.3.05 Steinfurt

"hier ein paar Worte zum Steinfurt Marathon. Die Anreise mit der Bahn war, alle Vorurteile zu diesem Verkehrsmittel bestätigend, chaotisch: 1,5 h Verspätung, so dass ich erst ca. 45 Minuten vor dem Start ankam - nie wieder mit dem Mehdorn-Verein. Das Wetter war im Gegensatz zum Vorjahr gut, bedeckt mit etwas Niesel zu Beginn, nur schwachem Wind und ca. 10 Grad. Die Strecke war relativ flach und führte über 2 Runden auf Straßen und asphaltierten Wirtschaftswegen durchs Münsterland. (Stellenweise war das belastend für empfindliche Nasen. In einer Sonderbeilage der Münsterschen Zeitung zum Marathon hieß es: "Eine weitere Bitte gilt den Landwirten, möglichst vor und während des Laufes keine Gülle auszubringen, da dies zu gesundheitlichen Problemen bei den Läufern führen kann" - daran haben sich offensichtlich nicht alle gehalten). Die Organisation bei diesem kleineren Marathon (628 Finisher, dazu noch 140 HM-Inliner und 115 HM-Walker) war absolut perfekt, eine Unmenge Helfer sorgten bei Anmeldung, Start und Ziel und auf der Strecke für einen reibungslosen Ablauf. Auffällig, dass besonders bei den Verpflegungsstationen (Iso, Tee, Wasser, später auch Cola, Bananen, Orangen) viele Kinder beteiligt waren, die auch noch bei der 2. Runde keine Ermüdungserscheinungen zeigten.
Mit meinem Lauf war ich den Umständen entsprechend zufrieden, die Wade hat gehalten. Kurz vor dem Start habe ich noch Gerald getroffen, der ja nur eine kurze Anreise hatte." (Text by Klaus)

"dem ein sein Kandel ist dem andern sein Steinfurt. Die Frage "Wo stehe ich nach dem Wintertraining?" findet hier seine Antwort. An meiner Frühform ist offensichtlich nichts auszusetzen: Nachdem ich mit der 3-Stunden-Gruppe gestartet bin, fand ich deren Laufstil etwas unregelmäßig und setzte mich ca. 1 Minute von der Gruppe ab. So konnte mein Tempo laufen, auch wenn ich teilweise alleine gegen den Wind laufen mußte. Als ich dann doch etwas nachließ, und auch ein Gebüsch besucht hatte, lief die jetzt nur noch 6 Mann starke Gruppe wieder zu mir auf, aber ich hatte noch genug Durchhaltevermögen um die letzten 6 km mit der Gruppe zu laufen und eine Punktlandung auf 2:59:16 zu schaffen. Knapp neben dem Punkt landete Klaus, für den im Ziel die Uhr bei 3:30:51 stehen blieb." (Text by Gerald)

Hier die Ergebnisse:
Gerald 02:59:18, 20. Platz, 5. M35
Klaus 03:30:51, 148. Platz, 30. M40

->Gesamtergebnisliste<-

19 + 20.3.05 Ein ereignisreiches Wochenende

"Gestern (19.03.) waren wir mal wieder bei einem Wertungslauf des
Pfälzer Berglaufpokals. Diesmal waren Landstuhl und die Burg Nanstein an der Reihe, der Lauf heißt entsprechend Nanstein-Berglauf. Auf 7,8 km sind 350 Höhenmeter zu bewältigen. Eine Woche nach Nürnberg und am Tag vorm 50er von Eschollbrücken wollte Peter es einfach locker angehen lassen - und zog letztlich seine Dürkheimer Lauftreffkollegin Angelika den Berg hoch. Als Gesamt-70. und 21.in der M45 war er in 36:09 min oben im Ziel. Wirklich locker ist was anderes...

->Gesamtergebnisliste<-

Heute stand dann Eschollbrücken auf dem Programm und hier waren ein paar mehr passtschoner angetreten, unsere Fahnen oder die ihrer anderen Vereine hochzuhalten. Das Wetter war klasse, nicht zu warm, schön sonnig - der erste Sonnenbrand 2005 war vorprogrammiert :-). Über 25 kam trat Gernot im gelben passtschon-Shirt an. Mit 1:44:16 h wurde er 6. in der M40. Über die doppelte Distanz waren Peter G., Erika, Stephan Rainer, Bertram Wagenblatt und ich unterwegs. Ich war allerdings nur auf die Langstrecke gegangen, um nicht 2 h auf meinen Start warten zu müssen, war zu keiner Zeit bereit, eine Woche nach Nürnberg über die ganze Distanz zu gehen. Daher war nach 35 km für mich überplanmäßig Schluß. Die anderen zogen ihren Wettkampf natürlich durch. Für Erika war das der erste lange Wettkampf nach ihrer langwierigen Verletzung und sie war mit Zeit (4:15:04 h) und Platzierung (1. W40) zufrieden. Peter G. legte, eine Woche nach seiner tollen Leistung in Nürnberg, eine neue pB hin, nach 1:40:57 h war er 6. in der M45. 12. in dieser AK wurde Bertram Wagenblatt mit 4:23:25 h und Stephan Rainer folgte nach 4:34:36 h als 15. in der M45." (Text by Gabi)

->Gesamtergebnisliste<-

17.3.05 Kandel...

"Nach einer richtigen Grippe und eher kurzfristiger Erholung wollte ich es dennoch angehen. Rainer wuerde evtl. in Koenigsforst laufen, aber mein (Bau-)Zeitplan laesst momentan keine grossen Eskapaden zu. Deswegen habe ich auf jeden Fall das fuer uns topographisch naehere Kandel bevorzugt. Den ganzen Samstag habe ich noch am Bau geschafft und musste einfach raus.

Petra und ich sind nach Kandel gefahren und trafen da auf Gabi und Peter. Beide hatten den 6 Std. am Vortag noch in den Beinen. Peter wollte dennoch starten. Ich habe ihn am Start nicht mehr getroffen und bin mein Ding gelaufen. Erst mal ein 6er Schnitt, der allerdings nur 3 km bestand halt. Dann lief es so locker (wie immer bei mir am Anfang :-) und bin herunter auf 5:45. Das pendelte sich ein bis etwa Halbmarathon. Ein Grossteil davon bin ich mit irgendjemand zusammen gelaufen und wir haben nett zusammen geplaudert. Dann verlor er den Kontakt (Stur 5:40er Schnitt)

Langsam wurde ich schneller, denn ich rieche dann doch die 4 Stunden-Grenze. Dafuer musst ich doch noch was tun, also ein 5:30er Schnitt. Nicht gleich uebertreiben ... Dann nach der 2. Wende (etwa km 28) hatte ich das Gefuehl noch mal beschleunigen zu muessen. Das kam auf meine Uhr aber nicht so herueber. Der Schnitt blieb 5:30. Dann aus dem Wald die ewig lange Asphaltstrecke zurueck. Da ich meinen Schnitt beibehalten konnte bin ich an vielen vorbei gelaufen. Das motivierte. Mein Anliegen bestand in dem Moment nur aus: "Nur nicht nachlassen". Leicht war das nicht, denn da fehlten deutlich die langen Einheiten.

Auf der letzten 500 Meter musste ich dann der spaetere 3. Platz aus der M70 (Ach Du schreck) vorlassen, denn ich war muede. Das Resultat 3:57:10 als Marathon-Jahreseinstand ist OK. Vor allem war ich zufrieden, dass die 2. Haelfte um 2 Minuten schneller war als die 1. Haelfte.

Zum Laufen war Kandel dieses Jahr optimal. Das Wetter war super und den Wind habe ich nur kurzfristig gespuert. Na ja ich bin guter Hoffnung, dass ich dieses Jahr beim Weiltalmarathon noch deutlich zulegen kann." (Text by Eric)

12.3.05 Durch den Matsch...

"...des Königsforstes bei Köln ging es 42,195 Km in zwei Runden. Durch diverse Graupelschauer war die Strecke vor allem im Wald wirklich in einem tollen Zustand, was vor allem die zweite Runde erschwerte. Aber alles hat einmal ein Ende...
Dabei liefen Achim W. und Gunter bis Km 40 zusammen, dann drehte Achim etwas auf und deklassierte Gunter noch deutlich :-))) Leider nicht gesehen bzw. erkannt wurden Jörg und Thomas K., die auch auf der Strecke waren.
Alles in allem bis auf die etwas widrigen Wetterbedingungen ein schöner Ausflug..." (Text by Gunter)

"also nun zu meinem ersten Marathon in diesem Jahr:
Königsforst// 12.03.2005 // 4:17:34 h//
Kurzbeschreibung:
Schneetreiben und eiskalter Wind, der durch die Bäume im Wald etwas gebremst wurde. Eine, wie mir scheint in diesem Jahr überforderte Organisation, die die Strecke für den erstmal stattgefundenen 10 Km Lauf nicht ordentlich ausgeschildert hatte. Mangelhafte Verpflegung für die Marathonis. Witterungsbedingt waren die Waldwege sehr tief und anstrengend zu laufen. (Text by Jörg)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

12.3.05 6 h von Nürnberg...

"Peter G. und ich waren heute zum SCMT 6 h-Lauf in Nürnberg. Zum Glück
sind wir schon freitags angereist, denn heute morgen kamen einige zu spät, die im Schneestau steckten (die spätere Frauensiegerin, Elke Streicher, war 40 min zu spät und schaffte dann doch noch 62 km). Morgens wäre ich aber am liebsten im Bett geblieben, als ich das dichte Schneetreiben sah. Ich kann den Winter echt nicht mehr ertragen. Leider begleitete uns der Schneefall rund 5 h lang, dann kam aber tatsächlich die Sonne raus. Die Verpflegung bei den SCMT-Läufen ist legendär und davon konnten wir uns heute überzeugen. Die V-Stelle ließ keinen Wunsch offen, sogar Pellkartoffeln waren im Angebot. Peter lief phantastische 67,7 km und ist damit äußerst zufrieden - und wurde 9. in der Hauptklasse (die ging bis 49 Jahre). Bei mir hat's zu nur 46,6 gereicht, aber unglücklich bin ich mit dem Ergebnis auch nicht. Meine Platzierung kenne ich nicht, in knapp einer Woche gibt's die Ergebnisse online bei..." (Text by Gabi)

->Gesamtergebnisliste<-

7.3.05 Harreshäuser Waldlauf...

Und noch ein Nachtrag...
"Mit 5 PS98ern waren wir am SA, 26.02. in Harreshausen zum Waldlauf.
Hier mein Bericht:

Etwa eine halbe Stunde vor Startbeginn kam ich endlich an der Sporthalle in Harreshausen-Babenhausen an. Also schnell umgezogen und Warmlaufen; noch schnell Lisa, Konny, Stefan und Frank begrüsst, die erfreulicherweise auch zum Wettkampf gefunden hatten. Da fiel auch schon der Startschuss und los gings'auf einen 10er. Den ersten Kilometer schnurgerade auf ebenen Asphalt, aber da es ja ein Waldlauf sein sollte gleich darauf übers Feld durch den dicksten, rutschigsten Match in den Wald hinein, dessen Weg schneebedeckt und stellenweise spiegelglatt war. So hatte man die Wahl entweder durch den tiefen Scnee oder übers Eis zu laufen, bzw. zu rutschen. So ist das wohl eben bei einem Crosslauf. Nach km 8 ging es dann auch wieder Richtung Dorf zum Ziel an der Sporthalle über die freie Strasse - noch 100m an der Dorfeiche vorbei nochmal durch dicken Schlamm und beinahe der Länge nach hingelegt- dann ins Ziel. Ich war total happy; trotz der schwierigen Strecke eine neue persönliche Bestzeit aus dem lockeren Wintertraining heraus gelaufen! Aber die Freude dauerte nur kurz, denn etwa dreieinhalb Minuten später kam Frank herein, schaute auf seine Uhr und meinte trocken der letzte Kilometer muss wohl etwas kürzer gewesen sein -  bei einem 3:24er KIlometerscnitt..... Wie sich später herausstellte, hatte der Förster die Strecke verkürzt wegen Waldarbeiten. Der 10km Lauf war also nur 9,75km lang. So was Dummes! War leider nix mit PB. Aber immerhin mal ein bisschen Cross gelaufen. Ich tröstete mich dann anschliessend mit fünf Stück Kuchen und wir sassen noch zusammen bis nach der Siegerehrung  - wir hatten uns schliesslich einige AK-Platzierungen erkämpft." (Text by Robert)

->Passtschon98-Ergebnisse<-

7.3.05 Moni in Hannover...

"Alle liefen in FFM, eine lief in Hannover... Bei strahlendem Sonnenschein, ca -3 Grad und einer traumhaft schönen Kulisse bin ich heute mein Debüt rund um den Altwarmenbücher See (Region Hannover) gelaufen. Es^gab die Wahl zw. 1,2 oder 3 Runden um den See, ich habe mich für 3 Runden = 10.980 Meter entschieden. Begleitet wurde ich von meinem Freund Hanno und dessen Tochter Alina, die zweite in ihrer Altersklasse wurde. Trotz Luftproblemen konnte ich mit 1:08:29 ins Ziel kommen. Die Organisation und der Ablauf des 2ten Events für den "Hannover Laufpass" war familiär, aber reibungslos und sehr zu loben. Den leckeren Kuchen haben wir dann zum zweiten Frühstück mnit nach Hause genommen." (Text by Moni)

->Gesamtergebnisliste<-

9.3.05 City Halbmarathon...

Hier zwei Kurzberichte vom Frankfurter Halbmarathon:
"hier mal schnell meine zeit vom hm-ffm 01:28:12 22.in m45 und 180. gesamt. brrrrrrr war das kalt." (Text by Achim L.)

"Ich bin mit einigen anderen am Sonntag in Frankfurt gelaufen.
Konnte leider aufgrund meiner vorangegangenen Grippe nur einen besseren Trainingslauf machen. Dick eingepackt in 4 Lagen Klamotten, Mütze und Handschuhe war bei -5 ° C an schnelles Laufen nicht zu denken. Am Ende kamen 1:25:11"h  raus. Das war Platz 104 und 23 in der M40.
Claudia ist im Bereich 1:35 gelaufen. Guido 1:19 tief.
Von den anderen weiß ich es nicht, da ich mich wegen der Kälte sofort wieder verpisst habe. Gesehen habe ich unterwegs Frank Hamel und Stefan Noack.
" (Text by Frank W.)

Und noch ein Bericht:
"Am Sonntag startete um 9h der 3, Frankfurter Cityhalbmarathon bei -2C, die sich aber durch den Wind -besonder in der Innenstadt- kälter anfühlten. Leider war der freie Parkplatz am Nord-West-Zentrum gesperrt und ab 7:30h herrschte das totale Chaos in den Seitenstraßen. Auch gab es Probleme vom Nordwestzentrum aus in die Sporthalle zu kommen. 2 50cm freie Zugänge von oben sind für 2400 Teilnehmer ein bißchen zu eng. Ansonsten war die Veranstaltung gut organisiert. Gut angekommen ist auch die Streckenänderung mit nur einer Schleife in der Innenstadt. Dafür gab's gleich zu Beginn eine Wendeschleife in Richtung Mertonviertel.

Joseph Samoei aus Kenia lief Streckenrekord mit 1:06:12 . Die Passtschon98-Ergebnisse waren etwas bescheidener. Von den 10 Teilnehmern liefen 3 unter fremden 'Fahnen'. Hier die Passtschon-Ergebnisse:

Nach dem Lauf habe ich erbärmlich gefroren (im zugigen Parkhaus) und prompt eine Erkältung mit nach Hause genommen.

->Gesamtergebnisliste<-

7.3.05 Eisenberg...

"Beim 10er in Eisenberg war gestern Peter G. unterwegs - ich mußte hustenbedingt leider immer noch aussetzen. Mit einer Zeit von 42:27 min griff er als 42. Mann und 9. M45 ins Wettkampfgeschehen ein. Ganz zufrieden war er nicht mit dieser Zeit, aber im Moment fehlt ihm aufgrund des Langstreckentrainings doch etwas die Grundschnelligkeit. Man(n) kann eben nicht alles haben :-)." (Text by Gabi)

->Gesamtergebnisliste<-

26.2.05 Drei Gipfelstürmer...

"Drei passtschonerInnen waren heute beim ersten Wertungslauf zum
Pfälzer Berglaufpokal, der traditionsgemäß auf den höchsten Pfälzer Gipfel, den Donnersberg, führt. Bei klirrender Kälte und teilweise Sonnenschein machten sich Peter G., Bertram Wa. und Erika auf den 7,2 km langen Weg von Steinbach/Donnersberg nach oben, wobei nur unser jüngstes Mitglied Bertram tatsächlich auch unter unserer Flagge startete. Außer ihnen erreichten 387 LäuferInnen das Ziel." (Text by Gabi)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

13.2.05 Eigentlich könnte man ausschlafen

"Gerade bei der Wettervorhersage: Schnee- und Graupelschauer mit Sturmböen... Aber das "Hauptwetter" ist wohl schon am Vorabend vorübergezogen, also ab in die Laufschuhe und auf nach Mörfelden. Traditionell findet da im Rahmen der Winterlaufserie der Halbmarathon statt, also zwei Runden durch den Wald. Bis auf ein paar Matschstücke sind die Wege durchaus gut zu laufen. Von Passtschon98 sind wieder mal alle Leistungsstärken vertreten, von "ganz schön fix" bis "Trainingsläufchen"... Und abgerundet wurde das ganze durch Irmgards Sieg in der W45." (Text by Gunter)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

12.2.05 Altweilnau, vom Winde verweht

"Bei meiner ersten Teilnahme an einem Crosslauf hatten 66 Starter die unmoeglichsten Bedingungen. Orkanartige Windboeen, peitschender Regen und ein Geläuf, welches an eine wahre Schlammschlacht erinnerte. 8,7 km in zwei Runden waren zu absolvieren. Einige Hoehenmeter - ein ganz gemeiner Anstieg war sogar mit Transparenten "Der Berg ruft" beschildert - gab es zur Belohnung noch oben drauf. Ich wurde in einer Zeit von 39:13 13. und 4. in der M40 (leider nur 10er-Wertung). Nach dem Zieleinlauf ueberlegte ich mir, ob ich meine Schuhe in den Muell werfen sollte. So dreckig habe ich sie noch nie gesehen! Fuer wahre Crossfans ist das wohl ein echter Leckerbissen. Im Grossen und Ganzen ist der Crosslauf in Altweilnau eine super organisierte Veranstaltung mit reichlich Kaffee, Kuchen und Ergebnislisten und Urkunden fuer Jedermann (wo gibt es das sonst noch ???)" (Text by Achim L.)

->Gesamtergebnisliste<-

7.2.05 Groß-Gerau

"Bei strahlend blauem Himmel und klirrender Kälte waren Samstag nur Gernot und ich von PS98 am Start in Groß-Gerau, während sich die anderen wohl in Jügesheim verlustiert haben. Insgesamt kamen 440 Läufer ins Ziel, was sicherlich eine beachtliche Zahl für die Jahreszeit ist.
Nachdem ich sehr motiviert mir 3:24" angegangen bin, musste ich schon nach 4 Km feststellen, das es wohl nicht mein Tag ist und das Tempo rausnehmen. Dieses wurde dann im Laufe des 2. Streckenteils so langsam, das Gernot bei Km 7 recht locker an mir vorbeilief und das interne Duell dieses mal klar für sich entschied, während ich mich mehr oder weniger ins Ziel gequält habe. Entsprechend schlecht war dann auch die Zeit." (Text by Frank W.)

Hier unsere Ergebnisse:
Pl.26  5 M40, Gernot 1965 , 00:36:40.2   
Pl.35  9 M40, Frank 1965, 00:37:27.0   

->Gesamtergebnisliste<-

7.2.05 Rheinzabern zum dritten

"Nachdem ich ziemlich platt war vom Umzug, hat sich diesmal nur Peter (G.) auf die Laufstrecke in und um Rheinzabern begeben. Beim abschließenden 20er wird die 10 km-Runde vom Dezember einfach 2x absolviert. Und Peter könnte jetzt den Beinamen "Atomuhr von Weisenheim" bekommen. 22:01, 22:11, 22:12, 22:13 - das sind seine jeweiligen 5 km-Durchgangszeiten und mit seiner 1:28:32 h, dem 57. Platz in der M45 und dem 322. Einlaufrang war er bei der herrschenden Saukälte äußerst zufrieden. Kleine Pfälzer Anmerkung am Rande: drinnen gab's zum normalen Apres-Lauf-Angebot auch noch Glühwein zu kaufen - und das ausschließlich in der 0,4 l-Portion *hicks* Und nachdem Peter jetzt auch in der Serienwertung eingeflickt wurde, hier sein Ergebnis: 175. Gesamt, 31. M45, 3:15:47" (Text by Gabi)

->Gesamtergebnisliste<-

6.2.05 Ab auf die Piste - he-ho was geht

"Am 5. Februar 2005 fand der 4. Lauf zur Winterlaufserie in Jügesheim statt. 408 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten diesen mitten im Nix liegenden Start an diesem Faschingssamstag gefunden. Waldfreizeitplatz, das sagt doch schon alles. Es war trocken aber arschkalt und stellenweise windig. Die Sonne nutze ihre mäßigen Chancen zwischen den Bäumen und so sah man vor dem Start immer wieder Grüppchen auf der Pirsch nach einem sonnigen Fleckchen - oder auf der Suche nach einem freien Bäumchen (respektive Busch), weil - da zu kalt - Klo zu.

Passtschon war in der Stärke 7,5 angereist. Fünf Läuferinnen und Läufer, zwei Groupies ab km 8, und einem kurzfristig gewonnenen Maskottchen 200m vorm Ziel, dass uns kräftig anfeuerte - sich jedoch standhaft weigerte, Achim W. bei seinem Stiefeldebüt behilflich zu sein, und im partout nicht vor dem Start in die Stiefel pinkeln wollte. Tsts.

Der Lauf selbst war ok, netter Rundkurs, Waldboden und Teerweg, zwei sonnige Passagen. Achim W. überzeugte den Van-Man. Man kann die Strecke auch mit Springerstiefeln in 45:12 Minuten schaffen und ich bin glücklich eine pB gelaufen.

Mit Mooskuchen, geliehenem pB-Sekt aus gediebten Plastikbechern bezogen wir im und um ein Auto Quartier. Kurz vorm Erfrieren war dann aber auch damit Schluss." (Text by Rita)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

29.1.05 Bestzeiten und Training...

"Das ist der Vorteil auf einer Runde von fünf Kilometern, die 10 mal zu durchlaufen ist, um das "richtige Ziel" beim Ultramarathon in Rodgau zu erreichen. Wer nicht gut drauf ist oder nur mal eine lange Trainingseinheit laufen will, ev. auch noch zusammen mit Gleichgesinnten, der kann nach jeder Runde aufhören und bekommt trotzdem einen Platz in der Ergebnisliste. Von acht angetretenen Passtschon98ern nutzten 4 die Chance zum Training, die anderen vier überzeugten allesamt mit neuen Bestzeiten, wobei Gerald mit seinem 17. Gesamtplatz etwas herausragte und nur knapp von Transeuropalauf- Gewinner Robert Wimmer geschlagen wurde. Klaus, Günter und Achim W. liefen alle innerhalb von zwei Minuten ein, dabei ergänzten Klaus und Günter das Trio für die Mannschaftswertung, bei der ein siebter Platz heraussprang." (Text by Gunter)

Ein paar Bilder von Ronald und Gunter gibt es hier...

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

17.1.05 Aller Anfang ist (wieder) schwer...

"so ist das, wenn nach gut 2 Monaten komplettem Trainingsausfall ein paar Läufe ausreichen müssen um beim 28. Altenstädter Dreikönigslauf teilzunehmen. Aber ich wollte es ja nicht anders und bei den Wetter am letzten Sonntag war es ein echtes Vergnügen bei Kaiserwetter und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt. Auch wurde ein sehr abwechslungsreicher Rundkurs angeboten und die berüchtigte Steigung war auch wieder dabei. Bei 269 Teinehmer kam ich mit 55:56,3 als 204ter ins Ziel (43ter als M40). Das läßt doch wieder hoffen :-))" (Text by Wolfgang J.)

->Gesamtergebnisliste<-

16.1.05 Wegen Überfüllung geschlossen...

"So könnte man nach dem Lauf die Vereinsgaststätte in Mörfelden beschreiben, als die Siegerehrung für die Marathonstaffel stattfand. Naja, 146 Staffeln á vier Leute und nur ca. 200 Stühle, das kommt nicht so ganz hin. Wir waren mit fünf Staffeln am Start, die wieder mal für alle was zu bieten hatte, vom wirklich ambitionierten ersten Männerteam bis hin zur Spaßstaffel in der Mixed- Klasse. Entsprechend ihren Ambitionen konnten unsere schnellen Jungs sich in den Top-Ten Gesamt behaupten. Unsere Damenmannschaft kam auf einen tollen 10. Platz in der Frauenwertung. Unsere gemischte Staffel wurde so erst am letzten Donnerstag zusammengewürfelt. Unsere beiden anderen Männerteams platzierten sich im Mittelfeld, wobei die zweite Mannschaft noch den 10. Platz in der Senioren- Wertung schaffte. Bedanken möchten wir uns bei unseren beiden Gaststartern Dietmar und Joachim... Außerdem waren noch diverse andere Passtschoner bei anderen Teams am Start, zum Teil auch als Doppelstarter
Leider gab es auch zwei Wermutstropfen, zum einen fehlte Jürgen S. mitsamt seinem Wohnmobil und dem mobilen Glühweinstand, der bei der heutigen Kälte bestimmt gern gesehen worden wäre. Zum anderen gab es im Vereinsheim leider kein Weizenbier, das wir gerne wieder bis zur letzten Flasche geleert hätten ;-)" (Text by Gunter)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-

2.1.05 Rheinzabern - Klappe, die zweite...

"Peter G. und ich waren gestern beim zweiten Teil der Rheinzaberner Winterlaufserie on the road. 15 km standen auf dem Programm und das Wetter verhieß eher Frühling als Winter. Bei knapp 10 ° C rannten wir zwischen Rheinzabern, Hatzenbühl und Jockgrim hin und her - auf 100% fast flachem Asphalt. Was wir fühlten, hörte man allenthalben: irgendwie war der Geist willig, das Fleisch aber schwächer als erwartet. Trotzdem kam zumindest für Peter am Ende noch eine recht gute Zeit raus, nach 1:05:42 h kam er als 345. und 67. der M45 ins Ziel. Ich brauchte 1:25:20 h, wurde damit 1.060. und 39. der W40. Insgesamt kamen 1.256 ins Ziel, der Schnellste brauchte nur 46:42 min." (Text by Gabi)

->Gesamtergebnisliste<-

2.1.05 Silvesterlauf im neuen Jahr?

"Naja, das hat schon was, um noch den letzten Restalkohol aus dem Körper zu treiben oder das Fondue von vorletzter Nacht zu verdauen:-) Ist aber auch ein guter Start ins neue Jahr...
Also machte sich eine kleine Abordnung auf nach Stadecken und mancheiner war sogar schon Wiederholungstäter. Wolfgang K. lief jenseits von gut und böse. Achim W. wollte es sich nach dem 65. Wettkampf im Jahre 2004 vorgestern nicht nehmen lassen, gleich einen guten Start ins Jahr 2005 abzuliefern. Michael K. war doch überrascht, ein paar Passtschoner am Start vorzufinden, die nicht in der Voranmeldeliste standen. Rita nutzte die Regenerationswoche doch zu einem flotten Läufchen an der Seite von Konny, die für das Tempo (vor allem am Berg) zuständig war. Gunter nutzte die (eigentlich *g*) flache Strecke für einen Tempodauerlauf als Test für seine Ferse. Bestanden! Und dann war da noch Ritas Freundin Melanie, die mit nach Tiefstapelei einen flotten Fünfer hinlegte. Nach einem Fläschchen Sekt und Gebäck fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang bei Rita mit leckerem Käsefondue und diversen Getränken." (Text by Gunter)

->Passtschon98-Ergebnisse<-   ->Gesamtergebnisliste<-