Besuch bei den Europäern (18.5.2003)
Ab nach Hause...

Drei Unentwegte (Gabi, Sabine C., und Gunter) waren heute in Vettweiß (Nähe Bonn), um Günter bei seinem großen Abenteuer, dem Transeuropalauf von Lissabon nach Moskau Beine zu machen *grins*. Fast hätten wir uns verkalkuliert, denn Günter übertraf heute seine und unsere Erwartungen bezüglich seiner Zeit. Wir hatten mit ca. 8 bis 9 Stunden für die 62 Km lange Etappe gerechnet und waren gerade vier Kilometer den Läufern entgegengeradelt, da kam er schon... Wir erkannten ihn sofort am lockeren Laufstil!

Wie immer: nur am laufen...

Die letzten paar Kilometern begleiteten wir ihn dann ins Ziel...

Noch zwei Schritte...

das ein einfacher Kreidestrich auf dem Boden war...

Selbstverständlich machte sich der Webmaster sogleich ab in die nahegelegene Pizzeria, um ein adäquates Zielgetränk zu besorgen. Das hat sich Günter gewünscht...

Endlich mal was Richtiges...

 

Die SMS- Connection: kurz vorm Prost...

In der Halle wurde dann noch ein Passtschon98- Erinnerungsfoto geschossen...

Die Passtschon98er...

Und natürlich durfte eins von Ingrid und Günter zum Abschluß nicht fehlen...

Bald in Moskau!!!

Der Rest des Nachmittags wurde dann erzählt, gefragt, erzählt, gefragt, usw. ... Es war einfach toll, den Erzählungen von Ingrid und Günter zu lauschen... Was sie bisher alles erlebt haben, damit könnte man ein Buch (mehrere Bücher) füllen... Ingrid ist übrigens nicht nur für Günter da (Fuß- und Beinmassage...), sondern stellt sich den ganzen Lauf über auch als Betreuerin und Streckenposten zur Verfügung, auch kein leichter Job.

Ach ja, einen persönlichen Eindruck möchte ich noch loswerden. Ich denke, daß Günter wirklich eine realistische Chance hat, in Moskau anzukommen. Immer unter der Voraussetzung, daß keine gesundheitlichen Beschwerden auftreten. Er sah beim Laufen so locker und entspannt aus, als würde er gerade einen gemütlichen 5er machen. Und hinterher war er so locker und entspannt... Ich wünsche ihm was...

Und schöne Grüße von Günter an alle, die seinen Lauf verfolgen!!!