News- Ticker

Ab nach Hause...

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten von Vereinsmitgliedern und anderen Kasperkram!!!

News von 1.10.2001 bis 31.12.2001
News von 1.7.2001 bis 30.9.2001      News von 1.4.2001 bis 30.6.2001
News von 1.1.2001 bis 31.3.2001     News von 1.10.2000 bis 31.12.2000
News von 1.7.2000 bis 30.9.2000    News von 1.4.2000 bis 30.6.2000
News von 1.1.2000 bis 31.3.2000   News von 1.10.1999 bis 31.12.1999
News von 1.7.1999 bis 30.9.1999   News von 1.4.1999 bis 30.6.1999
News von 1.1.1999 bis 31.3.1999   News von 1.9.1998 bis 31.12.1998

26.3.01 Fesch...

Noch sindse sauber...

So sehen also unsere drei Wüstenläufer vor dem Start aus! Ihren Abflug machen sie am 29.3. und der Start zur ersten Etappe wird am 1.4. erfolgen. Die aktuellen Laufergebnisse pro Tag soll es unter diesem Link geben: http://www.aoicimbaly.com
Dort soll man auch emails an die Teilnehmer schicken können...
Als Betreff sollte man angeben:
"email/competitors" to Barth, Petra Nr. 346 
"email/competitors" to Mueller, Rolf Nr. 311  
"email/competitors" to Tuerlings, Eric Nr. 308
Alle Passtschoner wünschen Euch viel Spaß, Erfolg und immer genügend Sand unter (nicht in!) den Schuhen...

24.3.01 Marathon im Tunnel?!?

Ein weiteres Erlebnis über ein Laufevent gibt Knut zum Besten. Dieser Link bringt Euch zu den Erfahrungen des Elbtunnel- Marathons in Hamburg...

17+18.3.01 Was ein Wochenende...

Die gelaufenen Wettkampf- Kilometer dieses Wochenendes zu addieren, würde einfach zu lange dauern, deshalb hier gleich die Einzelheiten...

Steinfurt- Marathon, 17.3.01!
In Steinfurt waren Lisa, Bertram, Rolf und Volker am Start. Auf dem leider doch nicht so flachen zwei Mal zu durchlaufenden Rundkurs machte zum Teil auch noch Gegenwind das Laufen schwer! Trotzdem konnten unsere Wettkämpfer Ihre selbstgesteckten Ziele erreichen...
Lisa wollte einfach mal so wieder einen Marathon laufen!
Rolf absolvierte einen weiteren Trainings(!)- Marathon für den Marathon des Sables!
Bertram wollte endlich in seinem dritten Marathon überhaupt die Fünf- Stunden- Marke unterbieten und schaffte sogar den Sprung unter die 4:30 Stunden!
Volker konnte die in den Vorwochen gezeigten Leistungen bestätigen und in diesem Marathon umsetzen. Er war sozusagen das Highlight mit einem 16. Gesamtrang und einer Zeit von 2:52:16. Das bedeutete eine Verbesserung um knapp sechs Minuten!
Die Ergebnisse en detail gibt es hier und die komplette Liste bei www.steinfurter-marathonlauf.de

Rund um den Winterstein in Friedberg, 18.03.01
wurden 10 und 30 km gelaufen - mit dabei 4 PasstschonerInnen. Stefan lief den 10er (die Strecke hat 125 Höhenmeter) - und gewann in seiner Altersklasse M35!!!
Achim, Ant und Gabi waren über die 30 km dabei. Teilweise mit Sonne,
aber zum Glück völlig regenlos bewältigten sie die 341 Höhenmeter (und
damit knapp 100 mehr als auf unserer Staufen-Runde, aber "natürlich"
noch lange kein Berglauf) mit guten Ergebnissen.
Und hier die Ergebnisse von den Vieren, die komplette Liste bekommt man bei www.top-time.de

6- Stunden- Lauf in Bad Hersfeld, 18.3.01
Petra und Eric hatten leider den tags zuvor geplanten Steinfurter Marathon aus koordinativen Problemen verpasst, deshalb entschlossen sie sich kurzfristig zur Teilnahme an ihrem ersten 6- Stunden- Lauf! Manch einer kann sich kaum vorstellen, an einem Marathon teilzunehmen... Und diese Zwei machen bei so einem Ding mit! Aber auch das war "nur" Training für den Marathon des Sables! Und hier noch die Kilometerleistungen der Beiden innerhalb von sechs Stunden: Eric erlief sich 58,151 Km und Petra kam auf 54,354 Km!
Die kompletten Ergebnisse und Bilder und... gibt es bei www.waldhessenlauf.de

11.3.01 Eine Bestzeit und viel Training!

Zuerst einmal der Glückwunsch an Uli zu Ihrem Halbmarathon- Debut!
Die anderen sechs Angetretenen wollten nur so ein bißchen trainieren für den Rennsteig, den Paris- Marathon, den Marathon de Sables oder für den Mainz- Marathon.
Auf dem Halbmarathon waren, wie schon erwähnt, Uli und Gabi unterwegs, wobei es für Gabi zum einen ein Trainingslauf für Paris war und zum zweiten wollte sie Uli bei ihrem Debut unterstützen...
Beim Marathon waren wir zahlenmäßig etwas stärker vertreten! Rainer ging von vornherein mit dem Ziel Bestzeit an den Start und ist leider etwas eingegangen, Achim trainierte für den Rennsteig (76 Km) und wollte schon eine passable Zeit hinlegen. Das Schluß- Trio bildeten Petra, Rolf und Gunter, die ein gemütliches langes Läufchen hinlegten und unterwegs viel Spaß hatten mit Extra-Runden-laufen, Pfützen-treten und einer um ca. zehn Minuten schnelleren zweiten Hälfte...
Die Ergebnisse des "Sonntagstrainings" und die komplette Liste (wenn sie online ist) kann man sich bei www.tsvkandel.de ansehen...

11.3.01 Auf die Platte...

Bei diesem sehr bekannten Berglauf in Wiesbaden war nur unser Rudy dabei, der sich mit seiner Zeit im Rahmen seines sich selbstgesteckten Ziels bewegte und sich um ca. siebeneinhalb Minuten gegenüber dem letzten Jahr verbesserte. Sein Kommentar nach dem Lauf: "Da hat sich mal wieder das Training mit Passtschon98 ausgezahlt!"
Die Zeit von 0:48:43 langte zum 187. Gesamtplatz und zum 13. Altersklassenplatz in der M45...
Eine komplette Ergebnisliste ist unter www.lcolympia.de zu finden...

3.3.01 Frankfurt HM

Nachdem endlich auch der Webmaster die Ergebnisse gefunden hat, kann er auch ganz offiziell vier neue Bestzeiten beim Halbmarathon von Spiridon Frankfurt vermelden... Immerhin waren wir mit 12 TeilnehmerInnen und einer Gastläuferin am Start!
Und hier sind die Vier: Volker mit einer Traumzeit, die das Beste für den Steinfurt- Marathon hoffen läßt, Rainer (nie mehr, als man braucht!), Dietmar H. in seinem ersten Halbmarathon überhaupt und Bertram, der endlich wieder mal eine Stundengrenze geknackt hat...
Hier gibt es die Ergebnisse im Einzelnen und die komplette Liste bei www.spiridon-frankfurt.de

27.2.01 Korrigierte Ergebnisse...

Nachdem es am Samstag bei der Siegerehrung des Frühjahrslaufs in Groß-Gerau schon Unstimmigkeiten gab, ist nun die Ergebnisliste korrigiert und scheint nach den handgestoppten Zeiten auch zu stimmen... Hier die korrigierten PS98- Ergebnisse (Volker und Ant haben sich noch mal verbessert!) und die gesamte Liste gibt es unter www.tvgg.de...

24.2.01 Eine Woche Laufseminar...

Einen kleinen Bericht über ein Laufseminar bei der Laufsportschule Andreas von Volker und Gunter kann man hier nachlesen...

24.2.01 Trainingsmarathon...

Unser Doktor Marko war zum Trainieren mit ein paar Tria- KollegInnen von Tria Blau Gelb beim Marathon in Bad Salzuflen. Laut eigenen Angaben ist er eine Zeit von 2:81:eppes gelaufen... So, nun liegt auch endlich das offizielle Ergebnis vor: 3:21:51! 15. Gesamtplatz und 7. in der M30... Die gesamten Ergebnisse liegen unter www.lc92.de vor...

24.2.01 Frühjahrslauf???

Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte der Wettergott beim Groß-Gerauer Frühjahrslauf diesmal nicht so gut mit wie im letzten Jahr. Dichter Schneefall machte vor allem den Brillenträgern zu schaffen...
Trotzdem gab es tolle Ergebnisse: Ant verbesserte nach beruflichem Frust am Vormittag seine Bestzeit um über zwei (!) Minuten und Volker ist für "seinen" Marathon in Steinfurt am 17.3. gut gerüstet, mit einer Zeit von 0:36:15 pulverisierte er seine alte Bestmarke...
Ergebnisse von den 6 Angetretenen gibt es hier und die kompletten Ergebnisse bei www.tvgg.de

11.2.01 Es wird Frühling...

Bei fast idealen Laufbedingungen (vielleicht etwas kühl) waren heute 11 Passtschon98er in Mörfelden beim Halbmarathon am Start. Einige erlebten ihre Premiere auf dieser Strecke, andere wollten Bestzeiten knacken, andere begleiteten die Bestzeitenknacker und wieder andere wollten nach einer Woche Laufseminar die Hundert- Kilometer- Grenze vollmachen...
Ein großes Lob für Gabi und Bertram, die sich langsam, aber sicher, an die Zwei- Stunden- Marke herantasten, Matthias, der trotz Verlust eines "Pumas" seinen ersten HM souverän bewältigte und Ant, der auf dem besten Wege ist, sein Ziel für den Mainz- Marathon zu schaffen. Bester war heute Marko, der knapp über seiner Bestzeit einlief...
Die PS98- Ergebnisse gibt es hier und die kompletten Ergebnisse unter: www.lg-mw.de

5.2.01 Neues Monsterfoto...

Ha, endlich ist es soweit! Wer den Vanman (Jochen Heringhaus) kennt, sollte sich mal auf der Mitgliederseite die Sympathisanten anschauen...

3.2.01 Schneechaos...

Viere wollten eigentlich in Jügesheim laufen, aber wegen dem Schneechaos in Hessen war keiner von uns am Start :-(
Nichtsdestotrotz guíbt es Ergebnisse: In der Serienwertung belegte Heiko den 86. Platz (9. M30) in einer Gesamtzeit von 2:17:38 und Sabine R. wurde sogar fünfte in Ihrer Altersklasse: 122. Gesamt in einer Zeit von 2:36:47. Gewertet wurden drei von vier Läufen...
www.tgm-1888.de (allerdings erst ab 5.2.01)

27.1.01 Dauerlauf im Dauerregen...

Kurz nach dem Start begann der Regen und hörte erst nach dem Zieleinlauf wieder auf. Das wäre ja nicht sooo schlimm gewesen, wenn es sich hierbei nicht um den 50 Km Ultra-Marathon in Rodgau-Dudenhofen gehandelt hätte. Denn so gut vier Stunden und ein bißchen im Regen und bei böigem Wind (ähnlich wie in Hattersheim) laufen ist dann wohl nicht so der Bringer!
Mit dabei von Passtschon98 waren Petra, Rolf und Eric. Letzterer wollte aber volleyballspielbedingt nur 35 Km laufen und das Ganze als Training ansehen. Petra (Gesamt- 70. und 3. W30) und Rolf (Gesamt71. und 7. M50) liefen gut durch und waren nach von Petra handgestoppten 4:44:03 im Ziel (die Zeit ist mittlerweile für beide (!) bestätigt...). Für alle Drei war es ein weiterer Trainingslauf für ihr Jahres- Highlight, den Marathon de Sables...
Leider tut sich auf der Ergebnisseite (www.trikestation.de/rlt) nichts, aber wenn es einen Link zu den Ergebnissen gibt, wird er auch hier veröffentlicht...

27.1.01 Das Wettrennen im Wettkampf!

Beim Hattersheimer Volkslauf wollten sich unsere drei Schnellen und Dauer- Gastläufer Detlef (wie lange noch???) auch noch untereinander messen. Der Verlierer der Vier mußte eine Runde Bier ausgeben. "Gewonnen" hat dabei Frank, der das Bier aber auch gerne bezahlte... Siehe Passtschon98- Ergebnisse
Auf der leider unschön zu laufenden Strecke (Steigung mit Gegenwind, Regen) konnte sich Stefan auf der letzten von drei Runden absetzen und als Gesamt- 13. einlaufen...
Abgerundet wurde das Quartett noch von Gunter, Klaus und Ant, der auch gleich seine Bestzeit toppte, und das auf dieser Strecke! Respekt!!!
Die komplette Ergebnisliste gibt es unter www.lg-hattersheim.de

20.1.01 Lothar Leder nicht zu schlagen...

Leider auch nicht von den angetretenen LäuferInnen von Passtschon98!
Dafür konnte Gunter bei der Tombola abräumen und gewann ein sechsteiliges Geschirr- Set...
Und hier zu den sportlichen Erfolgen:
Absolut überraschend die tolle Zeit von Gastläufer Detlef, die gleichbedeutend mit dem Altersklassensieg in der M45 war...
Ein lockeres Läufchen legten Volker und Gunter hin, die sich bei einem Schnitt von unter 4 Minuten pro Km noch locker unterhalten konnten...
Dietmar H. war auch recht zufrieden mit seiner Zeit, die ihm den 11. Platz in der Altersklassen- Serienwertung einbrachte...
Knapp an seiner Bestzeit gescheitert ist Rudy, schade eigentlich, aber es ist halt nicht unbedingt die Jahreszeit für Bestzeiten...
Abgerundet wurde das Ganze noch von Gastläuferin Dorrit, die von Claudia lange Zeit begleitet wurde...
Passtschon98-Ergebnisse: hier, Gesamtergebnisse bei www.lindenseelauf.de

14.1.01 12 Leute = 4 Staffeln

Eigentlich war das so nicht geplant, aber manchmal muß man eben improvisieren...
Angemeldet waren vier Staffeln mit insgesamt 15 LäuferInnen, aber zwei krankheitsbedingte Absagen ließen die Anzahl schon auf 13 schrumpfen. Heftiges Hin- und Hergeschiebe am frühen Morgen war die Folge! Und zum guten Schluß kam eine Läuferin überhaupt nicht, auch da wurde wieder ganz kurzfristig an der Startreihenfolge gebastelt.
Letztendlich können wir uns nur bei den DoppelläuferInnen Petra, Lisa, Achim und Rainer bedanken, die doch noch zu einem guten Ende beigetragen haben...
Die Ergebnisse gibt es hier und die kompletten Ergebnisse kann man sich bei www.lg-mw.de ansehen...
Und ein paar schicke Fotos gibt es auf Ant's Seite: www.ant-online.de unter "Photo"

7.1.01 Bertram Gesamtsieger!

Vom Anfänger auf den ersten Platz!!! Auch sowas ist hier eine Schlagzeile wert...
Zum Abschluß eines einwöchigen Skiurlaubs, indem er erstmals so richtig auf den Brettern stand, konnte sich Bertram im abschließenden Gäste- Slalom- Rennen unter 83 Teilnehmern durchsetzen. Und den Pokal und eine Medaille mit nach Hause nehmen... Gerüchte besagen, er würde jetzt die Sportart wechseln und dem Maier- Hermann Konkurrenz machen :-)

6.1.01 Der erste Lauf des Jahres...

... findet in aller Regel in Jügesheim statt. Die dort ausgetragene Winterlaufserie hat immer einen Termin am ersten Samstag eines Monats! Angetreten waren dort Sabine R., Heiko, Gunter und Gastläufer Detlef. Das es zu diesem Zeitpunkt keine überragenden Ergebnisse gibt, sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber immerhin konnte Detlef nach zwei Jahren endlich wieder mal unter 40 Minuten das Ziel erreichen. Bester war heute Gunter, der knapp vor Detlef ins Ziel kam und seine Vorgabe (<40:00) ohne allzugroßes Beißen realisierte...
Die Ergebnisse von den Vieren gibt es hier und die komplette Liste wie immer bei www.tgm-1888.de

4.1.01 Passtschon98 in der Wüste...

So, nun wird es auch bald die ganze Welt wissen, daß Passtschon98 drei Läufer im wahrsten Sinne des Wortes "in die Wüste schickt".
Nachdem die Meldungen von Eric und Rolf für den Marathon de Sables schon lange raus sind, hat sich nun auch noch Petra dafür angemeldet. Nähere Informationen über die Vorbereitungen und Maßnahmen für diesen überaus ungewöhnlichen Lauf findet der geneigte Leser unter anderem auch auf den Seiten von Eric und Rolf...

bald: Wüstenläufer...
Die sieben Teilnehmer aus dem Rhein-Main-Gebiet:
Wolfgang, Danny, Bert, Martin, Eric (PS98), Dromedar, Petra (PS98) und Rolf (PS98)