News- Ticker

Ab nach Hause...

Hier gibt es aktuelle Neuigkeiten von Vereinsmitgliedern und anderen Kasperkram!!!

News von 1.10.2001 bis 31.12.2001
News von 1.7.2001 bis 30.9.2001      News von 1.4.2001 bis 30.6.2001
News von 1.1.2001 bis 31.3.2001     News von 1.10.2000 bis 31.12.2000
News von 1.7.2000 bis 30.9.2000    News von 1.4.2000 bis 30.6.2000
News von 1.1.2000 bis 31.3.2000   News von 1.10.1999 bis 31.12.1999
News von 1.7.1999 bis 30.9.1999   News von 1.4.1999 bis 30.6.1999
News von 1.1.1999 bis 31.3.1999   News von 1.9.1998 bis 31.12.1998

30.9.01 Hauptstadt- Marathon

Der Berlin- Marathon stand in diesem Jahr zwar ganz im Zeichen der neuen Weltjahresbestleistung bei den Frauen, aber was ist schon eine Weltbestleistung im Vergleich zu neun tollen Passtschon98- Leistungen, bei denen immerhin sechsmal die persönliche Bestleistung fiel :-)))
Wer sich auf der Homepage des Marathons mal die Splittzeiten anschaut, wird feststellen, wie souverain und gleichmäßig die Zeiten erlaufen wurden. Nirgendwo ist ein Einbruch zu erkennen!!!

Die wohl überragendste Leistung lieferte Frank ab, der sein Ziel, die 2:49:59, deutlich unterbot!!!

Knapp 10 Minuten dahinter liefen Mika und Marko fast zeitgleich ins Ziel, beide noch unter drei Stunden!!!

Dann folgte in einem respektvollen Abstand das breite Mittelfeld mit Rainer (wohl doch für Essen geschont?), Matthias K., Dietmar H. und Axel, die alle drei Bestzeit liefen!!!

Knapp über vier Stunden kam Lisa ins Ziel, aber sie wird mit dieser Zeit wohl sehr zufrieden sein!!!

Last but not least lief Rudy bei seinem ersten Marathon überhaupt mit einer respektablen Zeit ein!!!

Glückwunsch an alle!

Hier gibt es die Ergebnisse von den Neunen und die kompletten Erbegnisse unter www.berlin-marathon.com

23.9.01 Niederrodenbacher Nebel...

Der krasse Gegensatz zum Sahnewetter in Kronberg war heute beim Lauf in Niederrodenbach zu erleben, wo die Sonne erst nach 11:00 Uhr zum Vorschein kam und die LäuferInnen dann erst etwas erwärmte. Bei beiden Distanzen (10 Km und Halbmarathon waren jeweils zwei Passtschon98er unterwegs. Merko und Frank absolvierten den letzten Test vor dem Berlin- Marathon am nächsten Sonntag auf der 10er- Strecke. Olaf und Gabi liefen den Halben und wollten dabei mehr oder weniger trainieren...
Und hier die Ergebnisse aus Niederrodenbach und die komplette Ergebnisliste kann man sich unter www.tgs-niederrodenbach.de ansehen

23.9.01 Kronberger Sonne...

Die Frau in Blau: Doris (Dritte Gesamt und erste W30)
Die Frau in Blau: Doris (Dritte Gesamt und erste W30)

Ideales Laufwetter hatten sieben LäuferInnen beim Kronberger Altköniglauf: zwar etwas kühl, aber dafür strahlenden Sonnenschein. Und hinterher wurde die Umgebung noch zum gut essen und trinken genutzt. Und unsere zwei Mädels räumten auch noch bei der Siegerehrung ab. Doris als dritte Gesamtfrau und erste in der W30 sowie Sabine C. als zweite in ihrer Altersklasse!!!
Und hier die Ergebnisse aus Kronberg und die komplette Ergebnisliste kann man sich unter www.mtv-kronberg.de ansehen

 

23.9.01 Lesestoff...

Es gibt was Neues für die Lesehungrigen... Zum einen die Erlebnisse von Toni mit einem großen Greifvogel und zum anderen einen Bericht über den K30 beim Swiss-Alpine- Marathon 2001 von Susanne

18.9.01 So langsam...

...trudeln die ersten Berichte zum Jungfrau- Marathon 2001 ein. Einer von Achim und einer von Gabi... 

16.9.01 Bestzeiten und Training :-)

Beim 25. Hugenottenlauf in Neu-Isenburg waren zwar nur sieben Passtchon98er und eine Gastläuferin am Start (Marko fehlt leider in der Ergebnisliste!!!), aber zu deren Glück wurden die Starts über die 10 Kilometer und den Halbmarathon wegen des großen Andrangs um eine halbe Stunde verschoben, denn so konnte man ohne kühles Naß von oben auf die Strecke gehen. Da sich die meisten von uns im Moment auf einen der Herbstmarathons vorbereiten, wurde fast ausschließlich die Halbmarathondistanz bewältigt. Manche nutzten es als letzten Test vor Berlin, andere als langsamen Lauf nach einem langen Lauf gestern. Besonders erwähnenswert sind die zwei Bestzeiten von Gabi und Dirk, die jeweils eine magische Grenze unterboten (Gabi deutlich unter 2:00 und Dirk gerade so unter 1:30)... Auch nicht schlecht Franks zweiter Altersklassenplatz mit ebenfalls neuer Bestzeit...
Hier die Passtschon98- Ergebnisse und die komplette Liste gibt es bei http://weiland.onlinehome.de

12.9.01 nicht angestachelt...

...sondern einfach nur so gelaufen ist Rainer beim 3. Alzenauer Solar- Lauf. Dabei legte er die Strecke von 6,2 Kilometern in 0:24:30 zurück, was ihm den 6. Platz in der M40 einbrachte...

10.9.01 Unser Rainer...

Wahrscheinlich angestachelt von seiner "Headline" im Höchster Kreisblatt war Rainer am Wochenende wieder unterwegs. Zum einen am Samstag beim Oberhessencup in Echzell über 15,7 Km (1:07:25 - 14. M40) und zum anderen am Sonntag in Erzhausen über 6777 m (0:26:52 - 5. M40)...

8.9.01 Bilder und Presse zum JM...

Und hier sind sie schon: Erste Bilder vom Jungfrau- Marathon und ein Pressebericht aus dem Höchster Kreisblatt...

2.9.01 Ein paar Halbe ohne Schnee...

Dieser Sonntag stand wohl im Zeichen des Halbmarathons. Sieben Teilnhmer an drei verschiedenen Wettkämpfen!

Die weiteste Anreise hatte wohl Ant, der in Köln den HM der Sporthochschule absolvierte. Trotz einer blutig gelaufenen Ferse konnte er den 72. Gesamtplatz und den 15. Platz in der MHK erreichen. Seine neue Bestzeit lautet seit heute: 1:26:12!!!

Carsten war wie schon die letzten zwei Jahre in Mühlheim unterwegs. Nach den Ergebnissen von 1999: 1:23:28 und 2000: 1:23:48 konnte er dieses Jahr die Serie um eine weitere "8" ergänzen: 1:23:38... Das langte auf dem ständig wechselndem Untergrund mit teilweise versteckten Bodenwellen und schmalen Wegen zum 8. Platz und zum dritten Platz in der M35. Weitere Ergebnisse unter www.md-lauf97.de

Und dann waren da noch fünf Teilnehmer beim HM in Kelkheim, bei dem dieses Jahr die Hessischen Meisterschaften ausgetragen wurden. Auch hier gab es  einige Bestzeiten zu verzeichnen... Thomas lobte die gute Organisation, das nette Publikum und die abwechslungsreiche Strecke (bergauf und bergab)...
Hier die Ergebnisse von den Fünfen und noch mehr Ergebnisse gibt es bei www.tushornau-lg.de

1.9.01 Schneetreiben macht "farbentaub"

Nach dem "heißen" Wettkämpfen des letzten Wochenendes ließen es sich 14 Passtschon98er und ein Gastläufer nicht nehmen, am 9. Jungfrau- Marathon in Interlaken (CH) teilzunehmen. Der Wettergegensatz zum letzten Wochenende konnte krasser nicht sein. Leider gab es statt der erhofften tollen Aussicht nur Dauerregen und in Zielhöhe auf 2000 m sogar Schnee... Trotzdem haben alle den Wetterunbillen getrotzt!!!
Ein ganz dickes Kompliment geht heute mal an Andrea, die bei ihrem Marathondebut (!) auch noch den durch eine Rippenprellung gehandicapten Bruder von Gunter mit ins Ziel schleppen mußte :-)))
Der Rest der Truppe hatte bestimmt auch viel Spaß auf der Strecke, allein der "Massenstart" von fast allen Blau-Weißen am Ende (!) der Starter hat schon unsere Fans erstaunt... Umso leichter war es dann, das Feld von hinten aufzurollen :-))) Dafür gab es dann unterwegs so manche Begegnung...
Im Ziel wurde dann der Plan für den Treffpunkt leider durch das Wetter zunichte gemacht, aber die große Siegesfeier folgte dann am Abend bei gutem Essen und dem einen oder anderen isotonischen Getränk. Dabei wurden dann auch schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet: Doppelstart an beiden Veranstaltungstagen, um nur einen zu nennen :-)))
Hier gibt es die Ergebnisse von den Verletzten, Untrainierten, Bier-mit-der-Bahn-nach-oben-Tranpoteure, Niedrigpuls-Läufer und allen, die einfach nur so mitgelaufen sind...
Mehr Ergebnisse und andere Infos unter www.jungfrau-marathon.ch

26.8.01 Immer noch heiß...

Auch bei dieser Affenhitze wird noch woanders getriathletet... Sabine C. und Detlef, unser Dauergaststarter. waren beim Mendener Traithlon über 1-40-10 dabei und haben sich trotz der Hitze wacker geschlagen. Auf der anspruchsvollen Radstrecke und der hügeligen Laufstrecke mußte Sabine "an ihre Grenzen gehen"...
Und hier noch die Ergebnisse von den Beiden:
Detlef: (0:18:46-1:21:39-0:41:34) 02:21:59 - 10. Gesamt, 1. M45    
Sabine: (0:24:18-1:40:27-0:56:55) 03:01:40 - 11. Gesamt (Frauen), 2. W45
Mehr Ergebnisse unter: www.trisportmenden.de

26.8.01 12 Halbe, 2 Ganze!

Da war wieder mal eine ganz schön große Truppe in Egelsbach beim Koberstädter Waldmarathon mit Halbmarathon dabei. Leider war auch hier wie schon das ganze Wochenende die Hitze fast unerträglich...
Das sich diese Veranstaltung mittlerweile zu einem Großevent in Rhein-Main entwickelt, zeigen die von Jahr zu Jahr steigenden Teilnehmerzahlen. Dieses Mal waren über 1100 beim Halbmarathon angetreten, darunter auch 12 Passtschon98er, wobei einige nur noch mal einen kleinen Trainingslauf für den Jungfrau- Marathon nächste Woche absolvierten...
Aber auch beim Marathon waren zwei von uns am Start, nämlich Sabine und Knut, die auch noch mal für nächste Woche ein Läufchen machen wollten.
Die Überraschung des Tages passierte allerdings erst bei der Siegerehrung der MarathonläuferInnen, als Sabine völlig überrascht und verdutzt den Gesamtsieg bei den Frauen belegte!!!
Alle Ergebnisse von den Passtschon98ern kann man sich hier ansehen und die komplette Liste bei www.md-lauf97.de
Außerdem gibt es was zu lesen bei Gabis Laufstall...

26.8.01 Familientriathlon...

Auch sowas gibt es... Mit dabei in Oberursel waren Frank und Marko auf den 500 m Schwimmen, 20 Km Radfahren und 5 Km Laufen. Bilder gibt es wahrscheinlich in den nächsten Tagen unter www.ant-online.de
Auch hier gab es hervorragende Ergebnisse: Marko wurde in 1:02 Gesamtzweiter und Frank in 1:04 Gesamtfünfter. Noch mehr Ergebnisse sollten in den nächsten Tagen unter www.schwimmclub.de/familientriathlon zu sehen sein...

25.8.01 Viel zu heiß (II)...

Noch nicht zerlaufen...
Ant und Rudy

...war es auch beim Weinberglauf in Ober-Olm. Hier wird Ant zitiert: "Also beim Marathon de Sables kann's nicht wärmer gewesen sein. Es war einfach nur heiß...und eine den topographischen Gegebenheiten angepasste Strecke :-) Leider war sogar das Ziel gute 40HM über dem Start."
Trotzdem kamen von Ant und Rudy echt gute Plazierungen heraus. Rudy wurde mit 0:51:23 Gesamt- 27. und 3. in der M45. Bei Ant lief es noch etwas besser. In 0:43:33 lief er als Gesamt- 7. und 2. in der MHK ein...

25.8.01 Viel zu heiß (I)...

... war es beim 4. Lahn-Dill-Bergland- Triathlon im und rund um den Aartalstausee. Das einzige, was dort angenehm war, war das 1,5 Km Schwimmen im Stausee, danach war es nur noch eine Hitzeschlacht, die Gunter über die restlichen 40 Km Radfahren und 10 Kilometer Laufen überstanden hat. Sein Fazit: überraschend gut geschwommen (für einen Nichtschwimmer!), im Rahmen radgefahren und beim Laufen etwas eingegangen (über 30° C im Schatten) in der prallen Sonne. Seine Zeit von 2:53:28 reichte zum Ankommen und zum 143. Gesamtplatz und zum 29. Platz in der TM35. Weitere Ergebnisse gibt es  unter www.ergebnisliste.de
Und hier mal der Bericht von Gunter: der Nichtschwimmer

24.8.01 Rainer erstmals auf dem Treppchen

Rainer läuft ja auch oftmals alleine irgendwo rum. Diesmal in Darmstadt-Wixhausen beim Kerbelauf über 8,7 Kilometer. Und erstmalig in seiner Karriere hat er es geschafft: ein Platz auf dem Treppchen. In 0:36:00 lief er auf den zweiten Platz in der M40. Sein Komentar: "hat was"

19.8.01 ein Tag - so viel zu berichten

Zwei Triathlons, ein Zehner und zum guten Schluß noch ein Bierathlon. Ja, da überall waren Passtschon98- Starter dabei...
Na gut, fangen wir morgens an:

Als Einzelstarter war Olaf beim 10- Kilometer- Lauf in Klein-Karben am Start. Er wollte sich halt schon mal warmlaufen für den späten Nachmittag. Und es "lief" fantastisch, denn er konnte seine Bestzeit um fast vier Minuten verbessern! Seine Zeit von 0:48:24 reichte zum 25. Platz in der M30. Mehr Ergebnisse unter www.ksv-kleinkarben.de

Gunter nahm nun schon zum dritten Mal beim Schnuppertriathlon in Biblis (0,5-20-5) teil und schwamm zum ersten Mal eine Zeit unter 14 Minuten über die 500 Meter. Das läßt hoffen für seine Premiere über die olympische Distanz nächste Woche. Die Zeit von 1:15:03 reichte zum 130. Gesamtrang und zum 32. Platz in der TM35. Mehr Infos unter www.schnuppertriathlon.de. Außerdem war es eine prima Vorbereitung auf den Bierathlon (s.u.)

Eine Abordnung von fünf Nasen stellte sich der etwas längeren Tria- Herausforderung in Viernheim. Dort gab es anscheinend eine neue Regel, was den Neoprenanzug und das Tragen desselben betrifft. Auf alle Fälle war Marko stinkesauer... Besser erging es da Frank, der letztes Jahr etwas eingebrochen war und nach den Krämpfen letzte Woche diesmal super durchkam! Mit dabei waren noch Stefan, Dirk und Rainer. Die Ergebnisse von den Fünfen könnt Ihr Euch hier ansehen und alle Ergebnisse bekommt man bei www.tsv-viernheim.de

Wie jedes Jahr zeitgleich mit den beiden Trias findet am späten Nachmittag der Bierathlon in Nidda-Eichelsdorf statt. Das ist eher eine Party als ein Wettlauf, aber nichtsdestotrotz gehört das Laufen dazu... Immerhin gilt es, auf den 5 Runden über jeweils einen Kilometer sechs kleine Bierchen (0,2 l) zu bewältigen. Und hinterher steigt dann die Party im Festzelt der Kerb. Besonders erwähnenswert ist die Wiederholung des Titels "teilnehmerstärkste Gruppe", die wie im letzten Jahr an Passtschon98 ging. Das wird immerhin mit drei Fäßchen Bier belohnt. Die anderen 4 Fäßchen erliefen sich Petra als Siegerin bei den Damen und Sabine W. als Drittplazierte. Zum Glück gibt es immer ein paar Freiwillige, die den Rest dann nach Hause kutschieren. Hierfür möchte ich mal meinen dank aussprechen!!! Ach ja, Ergebnisse von diesem Spektakel gibt es hier zu bewundern...

12.8.01 Die etwas andere Vorbereitung

111 Kilometer Vorbereitung auf den Jungfrau- Marathon spulte Sabine an diesem Tag rund um St. Gallen ab, allerdings nicht zu Fuß, sondern auf acht Rollen. Bei sonnigstem Sommerwetter war die gut zu befahrene Strecke bis auf ein paar Anstiege gut zu befahren und mit ihren 5:04:38 war Sabine zufrieden... Mehr dazu unter www.one-eleven.ch

11.8.01 Zwei Nordlichter im Dunkeln

Eigentlich sollte es eine Passtschon98 Mannschaft geben, aber verletzungbedingt konnten Gunter und Eric nicht starten. So zogen die beiden Nordlichter Knut und Mika zum Marburger Nachtmarathon. Nach etwa zwei Stunden Laufzeit war es dann stockfinster. Die Streckenführung war gut markiert, aber an manchen Stellen konnte man gar nichts erkennen. Trotzdem tauchten beide aus dem Dunkeln im Ziel auf. Knut konnnte seinen 26. Marathon als 132. (65. MHK) in 4:14:33 beenden. Mika kam in   mit einer Zeit von 3:10:18 auf den 14. Platz (8. MHK) und verbesserte im 2. Marathon seine Bestzeit. (Text by Mika)
Weitere Ergebnisse bei www.ultra-marburg.de

5.8.01 Danke an Schloß Vollrads...

Mit neun Teilnehmern war Passtschon98 die zweitgrößte Mannschaft beim Rießlinglauf in Oestrich-Winkel. Dafür bekamen die Weizenbiertrinker (!) dann auch zwei Magnumflaschen Wein überreicht!
Und hier ein paar O- Töne (von Eric übermittelt):
Klaus: Ohhhh, war das hart!
Thomas: Da ist mehr drin. In meinem ersten Volkslauf bin ich zu schnell
angegangen.
Dietmar: Wenn ich gewusst hätte, daß es nur eine Bestaetigung meiner
Bestzeit sein wuerde, hätte ich ein bißchen mehr Gas gegeben.
Toni: Hätte ich mich vom Anfang an an die ersten Beiden dran gehängt, hätte
ich gewonnen.
Petra: Ein Glas Weizenbier hat nur 200 Kalorien.
Wie man sieht, war da wieder mal viel Spaß dabei... Und hier die Ergebnisse en detail

5.8.01 olympisch, Krämpfe, Zweikampf, vergessen

Das sind wohl die Schlagzeilen des Triathlons in Gießen, bei dem Ant seinen ersten über die olympische Distanz (1,5-42-10) absolvierte und sich achtbar schlug! Frank wurde leider beim Schwimmen von üblen Krämpfen geplagt...
Den Zweikampf lieferten sich Stefan und Marko, die zeitgleich aus dem Wasser kamen. Beim Radfahren konnte sich Marko etwas absetzen und beim abschließenden Laufen den immer näher kommenden Stefan knapp auf Distanz halten...
Vergessen wurde leider Sabine C., die aber vom Webmaster doch in der Ergebnisliste gefunden wurde: Glückwunsch zum Altersklassensieg!
Mitterweile gibt es die Ergebnisse unter www.tri-team-giessen.de und unsere fünf Teilnehmer kann man sich hier anschauen

3.-5.8.01 Schade...

Eigentlich wollten eine ganze Menge mal mit in Schweiz fahren zum fast schon obligatorischen Trainingswochenende für den Jungfrau- Marathon. Letztendlich wurde ein Auto mit vier Nasen voll gepackt und düste in die Schweiz. Noch mit von der Partie war Colin, der ja um die Ecke in Bern wohnt...

29.7.01 Favoritensturz...

Ant hatte sich auf Eric als Favoriten für die diesjährige interne Vereinsmeisterschaft festgelegt, weil er durch sein Trainingslager beim Marathon des Sables mit der Hitze am heutigen Tag am besten umgehen kann :-)
Völlig überraschend (oder auch nicht!) konnte sich Mika als neuer "Meister aller Klassen" durchsetzen, der auch den zweimaligen Sieger Volker hinter sich lassen konnte. Der absolute Hammer aber war die neue Streckenbestzeit, die bei diesen Temperaturen nicht zu erwarten war!
Über die klassische Meisterschaftsdistanz von 19,9 Kilometern gingen 11 MitgliederInnen und Gastläuferin Andrea an den Start... Und hier die Ergebnisse
Wie schon in den Vorjahren gab es auch sowas wie eine Damenrunde, die allerdings dieses Jahr in "verschiedene Laufstrecken außer Konkurrenz" aufgesplittert wurden:
- Thomas lief (wahrscheinlich in Unwissenheit der Strecke) ungefähr die 18,9er Runde in einer Zeit von 1:54:19
- Petra und Sabine C. legten die 16 Km in 1:47:12 zurück
- Christine, Martin W. und Anke (Gastläuferin) liefen ca. 10 Km in 1:20:10...
Hinterher wurden nicht nur Fleisch und Würstchen auf dem Grill, sondern auch die Leiber der Anwesenden in der Sonne gebrutzelt. Im Rahmen dieses extrem gemütlichen Beisammenseins erhielt jeder Mitläufer die (fast) schon obligatorische Medaille von Rainer...

29.7.01 Hitzeschlacht!

Schon beim Start waren es beim Volkslauf in Obertshausen-Hausen 29,5° C, als auch drei Passtschon98er auf die Strecke gingen. Mit dabei waren Carsten über die 10 Km (54. Gesamt, 22. M35, 0:41:13), Achim, der auch noch seine Bestzeit über 20 Km um fast 3:27 Minuten verbessert hat (37. Gesamt, 13. M40, 1:24:36) und Martin (133. Gesamt, 65. M35, 1:41:23) über die 20 Kilometer... Gesamtergebnisse www.md-lauf97.de

28.7.01 Datterich Bilder!

Nun sind die Bilder auch online, also einfach etwas runterscrollen...

22.7.01 Schwarzwald: auch kein Urlaub!

Rainer, unsere selbsternannte "Rennsau" war wie schon letztes Jahr im schönen Schwarzwald beim Hornisgrinde- Marathon. Die ca. 30° C gegen Ende der Strecke konnten ihn nicht davon abhalten, in seiner Altersklasse M40 nur 19 Gegner ziehen zu lassen. Den 20. Platz in der Altersklasse erreichte er mit einer Zeit von 3:39:12, was für die anspruchsvolle Strecke eine tolle Leistung ist... Noch mehr Ergebnisse unter www.bh-vereine.de/tvbuehlertal/ergebnisse/

21.7.01 Allgäu = Urlaub?

Kann schon sein, daß man in Immenstadt im Allgäu auch Urlaub machen kann, aber Stefan und Dirk waren dort, um einen der schönsten Trias über die Halbdistanz (2-92-21) mitzumachen. Nach zwei Tagen Dauerregen war es am Wettkampftag dann doch heiter und die Straßen zum Radfahren abgetrocknet. Dafür war allerdings der Alpsee beim Schwimmen mit nur 16,8° C bitterkalt...
Und hier noch die Ergebnisse der Beiden:
Stefan: 186., 46. M35, 5:12:59 (0:36:17 - 3:08:24 - 1:28:18)
Dirk: 313., 84. M30, 5:28:10 (0:35:29 - 3:13:49 - 1:38:52)
Mehr Infos und die kompletten Ergebnisse gibt es bei www.allgaeu-triathlon.de

13.-15.7.01  176 Kilometer!!!

Unser Stephan I. hat doch tatsächlich einen 48- Stunden- Lauf mitgemacht. Doch lest selbst die Kurzversion seiner Mail an den Webmaster, ein größerer Bericht ist unter www.steppenhahn.de zu finden ...
"nach 80km abgebrochen, morgens aber doch wieder losgelaufen, viel spass gehabt, viel gegangen, gelabert und geschlafen, 7 Zigaretten und 1 Bier und 1 Geburtstagskuchen ;-)) 3h endspurt (ich bin geflogen!) und 176km :-))"
Nur mal zur Verdeutlichung... Das sind mehr als vier Marathons in zwei Tagen! Nur Verrückte hier!

15.7.01  Nichtschwimmer und Eiermänner!

Ja, beim Datterich-Ultra-Triathlon kann jeder mitmachen, vom Nichtschwimmer (Gunter) bis zum "Eiermann" (Marko), wie der Ironman im Volksmund genannt wird.
Fast sensationell ist der achte Platz der Mannschaft zu bewerten, wenn man bedenkt, daß 151 Teams am Start waren!!! Die Gesamtzeit hätte leider nicht für Markos Ironman- Zeit gelangt :-) 11:00:31
An den Start gehen Zehner- Mannschaften, die pro Person jeweils ein Zehntel der Ironman- Distanz absolvieren, also 380 m schwimmen, 18 Km radfahren und 4,2 Km laufen... Da es immer sehr schwierig ist, an einen der begehrten Startplätze zu kommen, waren wir schon recht froh, dabeisein zu dürfen...
Die gesamten Ergebnisse gibt bei www.triathlon-da.de und die Einzelergebnisse von 13 Startern gibt es hier.

Ein schöner Rücken (???) kann auch entzücken...
Mehr? Klick aufs Bild...

15.7.01  Triathlon macht Spaß...

Und hier schon mal zwei Fotos vom Tria in Roth... Man sieht ganz deutlich, wieviel Spaß so ein Ironman macht...
Weitere Fotos gibt es bei www.ant-online.de

Boah ey, was für ein Spaß...   Der mit dem Tunnelblick...
Marko                                              Detlef

11.7.01  Der Ironman berichtet...

So, da ist er nun, der Bericht von Marko zum letzten Wochenende...

8.7.01 Marko "The Ironman" Strott!

Yeah, Marko did it! Nach monatelanger Schinderei darf er sich nun Eisenmann nennen! Nach 3,8 Km Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer laufen kam er unter 11 Stunden im Ziel an.

Alle Passtschon98er gratulieren Dir ganz herzlich!!!

Nach dem Schwimmen und der ersten Radrunde war die Welt noch in Ordnung, leider hatte Marko dann einen Plattfuß, der ihn unheimlich zurückwarf und aus dem Rythmus brachte. In der Wechselzone nach dem Radfahren fragte er sich dann, wie er jetzt noch einen Marathon laufen soll... Aber er hat ihn geschafft, wenn auch etwas langsamer als seine Bestzeit über diese Strecke :-) Und im Ziel war er dann überglücklich!

Einen kleinen, wenn auch sehr, sehr, sehr bescheidenen Anteil an diesem Erfolg hatten 10 (!) Passtschon98- Supporter, die überall an der Rad- und Laufstrecke zu finden waren und Marko anfeuerten, ihn mit aufmunternten Transparenten ("Marko, Du siehst gut aus" oder "Marko, nur noch ein Marathon!") immer wieder anpeitschten... Aber auch diesen Verrückten hat dieses Spektakel Spaß gemacht!

Einen kleinen Gruß möchten diese 10 Nasen auch noch an die anderen Blau-Gelben aus Frankfurt und unseren Dauergastläufer Detlef schicken: "Ihr wart alle fantastisch und wir können Euch nur zu dieser Leistung gratulieren!

Mittlerweile sind die Gesamtergebnisse online, hier zwei Auszüge:

STROTT, Marko (GER) M30 PSV BLAU GELB FRANKFURT AK 269/Total 838
swim: 01:04:15
trans1: 00:03:16
bike: 05:48:58
trans2: 00:03:33
run: 03:57:30
total: 10:57:35

PEUTHERT, Detlef (GER) M45 TV BOMMERSHEIM AK 20/Total 575
swim: 01:12:53

trans1: 00:03:48
bike: 05:29:14
trans2: 00:03:10
run: 03:48:22
total: 10:37:29

Wer noch andere Ergebnisse nachschauen möchte, der surfe zu www.ironman.de

8.7.01 Nicht nur anspruchsvoll...

sondern auch noch unheimlich viel Gegenwind machte sechs Passtschon98ern beim Stierstädter (Kerbe)- Lauf zu schaffen. Da die Siegerehrung nicht mehr auf der Kerb stattfindet, sondern am Sportgelände, gab es auch wieder allerlei Leckereien für das gemütliche Hinterher. Die Ergebnisse gibt es hier zu lesen und die komplette Liste bei www.tvstierstadt.de

 

7.7.01 Rainer kann's doch noch!

Er hat es seit langem mal wieder geschafft, "nur" 10 Kilometer zu laufen. Da er sich anscheinend "nur auf einen Lauf" am Wochenende konzentriert hat, lief es bestens und er blieb unter 40 Minuten, genauer gesagt 39:55! Wenn es Ergebnisse gibt, dann unter www.tv-dieburg.de

1.-7.7.01 Da war noch eine Rechnung offen!

In dieser Woche fand wieder einmal, wie alle zwei Jahre: der Swiss-Jura-Trail von Genf nach Basel statt. Im nächsten Jahr gibt es wieder den Marathon, der im Gegensatz zum Trail als Wettkampf stattfindet. Nachdem Sabine letztes Jahr durch eine Darmgrippe gebeutelt aufgeben mußte, hat sie sich dieses Jahr durchgebissen und die 323 Km in sieben Tagesetappen zwischen 39 un 52 Kilometern und gesamten aufaddierten 8000 Höhenmetern souverain bewältigt! Glückwunsch zu dieser Leistung!!!

1.7.01 Wo ist Dirk?

Frei nach dem weltberühmten Satz von Bruno Morawetz fragten sich die Passtschoner nach dem Heinerfest- Triathlon, wo Dirk auf der Ergebnisliste steht? Nicht vorhanden, leider auch nicht in der Ergebnisliste unter www.triathlon-da.de, die ab dem 2.7. im Netz steht???
Mit dabei waren noch Sabine C., unser neuestes Mitglied, die in der Altersklasse W45 den ERSTEN (!) Platz belegte, Dauergaststarter Detlef und Uwe, der "die Veranstaltung als lustig mit Schlammwühlen im Woog und erstaunlich hügeliger Radstrecke" bezeichnete... Mittlerweile hat Dirk mal seine handgestoppten Zeiten mit der Liste verglichen und glaubt sich schon plaziert!
Und hier die Ergebnisse von den Vieren mit Dirk (handgestoppt) und die (fast) komplette Liste bekommt man unter dem oben angegebenen Link...

30.6 + 1.7.01 Ein wahrer Hattrick!

Das unser Rainer manchmal ein paar verrückte Sachen macht, ist ja nix Neues... Nachdem er schon am Freitag beim Burglauf in Eppstein dabei war, ließ er es sich nicht nehmen, am Samstag in Schotten über 10 Km an den Start zu gehen. Nach der Anstrengung vom Vorabend ist seine Leistung mit 0:42:37 (Gesamt- 90. und 26. in der AK M40. Gesamte Liste unter www.top-time.de) schon erstaunlich. Da das für ein Wochenende aber anscheinend immer noch zu wenig "Wettkampf" ist, legte er am Sonntag noch mal einen Halbmarathon in Beerfelden-Gammelsbach in einer Zeit von 1:44:07 (leider keine Plazierungen bekannt) hin, wobei zu bedenken ist, daß dieser HM schon "apline Formen" annimmt, also wieder mal so in etwa "anspruchsvoll"...